Wintersonnentag

Schimmelmaultier Johann
Kaum sieht man dem Schimmel seinen Eselvater an.
Ein herrlicher Sonnentag im Winter, da muß ich natürlich die Herde auf die Koppel lassen. Zu fressen finden sie kaum etwas, aber sie können sich noch mal anders bewegen, miteinander spielen, rumlaufen, im Schnee scharren oder auch nur einfach in der Sonne dösen. Klar, daß ich mir da auch die Zeit nehme, ein paar Fotos zu machen. Gar nicht so einfach bei dem stark reflektierenden Schnee, der die Belichtungsautomatik der Kamera zu weniger Belichtung verführt. Wenn dann noch dunkle Mulis oder Pferde auf`s Bild sollen, ist das manchmal schwierig. Aber die Sonne steht zum Glück schon tiefer und gibt ein warmes Licht, das macht es etwas einfacher. Aktionsfotos bekomme ich vor allem von Johann, der sich fast Ton in Ton mit dem Schnee präsentiert 😉 Okay, ich hätte ihn für ein Shooting vorher putzen und waschen müssen, aber die Bilder sind ja Alltagsfotos und keine gestellten Bilder. Viel Spaß beim Anschauen! Mehr über die Maultiere findest Du auf meiner Seite Albmuli.de Wenn Du auch Bilder von Deinen Tieren im Schnee willst, melde Dich z.Zt. hab ich noch Zeit!

Schreibe einen Kommentar