Märzenbecher

Die erste Märzwoche liegt schon hinter uns und auf der Alb ringen Winter und Frühling miteinander, wer wohl die Oberhand bekommt. Gut zu wissen, daß der Frühling sich durchsetzen wird. Wenn auch heute morgen alles wieder mit einer weißen Schneedecke überzogen ist, künden die Vögel und die ersten Frühblüher doch von nahendem Frühling.

Märzenbecherblüten

Die Zeit zum Fotografieren zwischendurch, ohne mit den Muli und Pferden unterwegs zu sein, ist knapp, aber ein paar Frühlingsbilder habe ich gemacht. Manchmal reicht ja schon ein kleines bißchen Zeit und der Blick in die Landschaft und schon präsentieren sich schöne Motive.

Märzenbecherwald

Direkt neben einer kleinen Straße in einem Waldstückchen breitete sich ein Teppich aus Märzenbechern aus.

Märzenbecher 2017

Da hab ich doch gleich das Titelbild für den März gestaltet 🙂

 

Noch mehr Bilder:

Viel Spaß beim Anschauen und beim selber auf Frühlingsentdeckungsreise gehen! Märzenbecher im Laub     Märzenbecher-Schönheiten Märzenbecherteppich Erste Märzenbecher   Märzenbecher neben Baum                        

Schreibe einen Kommentar